zur Person

Mein Name ist Win Silvester. Ich leite die Auszeit-Seminare.

Seit 1999 arbeite ich als Trainer mit Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen zusammen (Profi-Sportler, Senioren, Kinder, Jugendliche, Schauspieler, Manager). Seit 2005 beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Meditation, Gesundheit und mentales Training. Einer meiner wichtigsten Lehrer ist der buddhistische Mönch Acharya Lama Sönam vom Kamalashila-Institut. Neben dem Buddhismus verfügen natürlich auch das Christentum oder das alt-ehrwürdige Gesundheitssystem des Ayurveda über ein großes Arsenal psycho-mentaler Techniken, die ich - so weit ich sie kenne - gerne weitergebe. Auszüge aus den Prinzipien der Gesprächs- und Gestalttherapie, des NLP und des Schamanischen Heilens vervollständigen das Angebot.

Meine Grundqualifikationen:
  • M. A. Gesundheitsmanagement (Univ. Koblenz-Landau)
  • mehrfach liz. Gesundheitstrainer (Fitness / Group Fitness)
  • med. Ayurveda-Spezialist (REAA)

Meine Erfahrungen
  • seit 2010 Eventmanager des Internationalen Ayurveda Symposiums der Europäischen Akademie für Ayurveda
  • Leiter des Gesundheitszentrums Baskets Sportfabrik (2008 - 2011)
  • Inhaber des Tanz- und Gymnastikstudio impuls (2005 - 2009)
  • Inhaber und Ausbildungsleiter der Qualified Fitness Academy (seit 2001)
  • umfangreiche Referententätigkeit in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Stressbewältigung, funktionelles Training und Ayurveda